
Der große Traum von so vielen: Eine Weltreise. Egal, ob im Luxus-Kreuztfahrschiff um die Erde oder abenteuerlich auf dem Motorrad, einmal um die Welt zu reisen ist der Traum von vielen Menschen. Die Ideen und Möglichkeiten dabei sind so vielfältig, wie die Orte und Menschen, die man rund um den Globus treffen wird.
Was sollte man auf keinen Fall auslassen
Die Traumziele, die, die man auf keinen Fall auslassen sollte, gibt es nicht. Jeder hat seine eigenen Ideen, Wünsche und Träume, vielleicht Erinnerungen an frühere Urlaube oder Faszinationen. Ob Kolumbien oder Kanada, Grönland, Island, der Tschad oder die Elfenbeinküste, Russland, Saudi-Arabien, Iran oder Israel, China, Japan oder Indien, Sri Lanka, Bali, Australien oder Neuseeland muss jeder selbst entscheiden. Allerdings gibt es Orte, die besonders sehenswert oder touristische beliebt sind. Wie zum Beispiel der unglaubliche Süden Chiles mit seinen spiegelglatten Seen, dei atemberaubenden Iguazú-Wasserfälle zwischen Argentinien und Brasilien oder die Salzwüste in Bolivien. Wer auf gigantische Architektur der moderne steht, der ist in Saudi-Arabien und Dubai am richtigen Ort, Architektur, die die Jahrtausende überdauert hat, findet man in Rom oder Griechenland, natürlich Ägypten, ewige Strände in Australien und eine vollkommen grüne Insel ist Neuseeland.
Die sieben Weltwunder der Moderne
Eine gute Methode ist, sind an den sieben Weltwundern der moderne entlang zu hangeln. Anfangen kann man mit dem Kolosseum im Rom, weiter geht es nach Jordanien in die Stadt “Petra”, die vollständig in Felsen gehauen ist. Das Taj Mahal in Indien zählt ebenso dazu, genauso wie die Chinesische Mauer. Auf der anderen Seite der Welt geht es mit der Inka-Stätte Macchu Pichu in Peru weiter. Schließlich folgen der weltberühmte Christo in Brasilien und den mexikanischen Atzteken-Pyramiden Chichen-Itza weiter.