Immer mehr Menschen legen viel Wert auf stilvolle Einrichtungsgegenstände, entsprechend stiegen in Deutschland die Ausgaben für Wohnaccessoires. Um aus dem zu Hause etwas Besonderes zu machen, bieten sich trendige Wohnaccessoires an. Diese gibt es in den verschiedensten Varianten und für die unterschiedlichsten Geschmäcker.
Trend: Multifunktionalität
In einer Zeit, in der die Zeichen auf Mobilität und Wandel stehen und den Menschen viel Flexibilität abverlangt wird, ist eine anpassungsfähige Wohnung gefragt. Die Dinge, die uns umgeben, sollten so gestaltet sein, dass sie auf die stets veränderten Bedingungen abgestimmt und entsprechend vielseitig sind. Multifunktionalität ist das Stichwort. Daher werden immer mehr Wohnaccessoires genutzt, die diesen Anspruch erfüllen. Dazu zählen beispielsweise Korbwaren, Hocker etc.
Wanddekorationen: Wandtattoos & Co
Ein besonders moderner Hingucker, den es in allen Möbelgeschäften gibt, sind Wandtattoos. Diese sind in den unterschiedlichsten Farben und Formen erhältlich. Von flippig bis romantisch ist für jeden Interessenten das Passende dabei. Wenn man sich beispielsweise dazu entscheidet, das Wohnzimmer nicht zu streichen, ist der Einsatz von Wandtattoos besonders hilfreich. Diese sind in Sekundenschnelle kinderleicht angebracht und auch schnell wieder entfernt. Da diese Art der Wanddekoration weit verbreitet ist, sind die meisten Artikel für einen geringen Geldbetrag zu erhalten.
Ein weiteres Objekt, mit dem man kahle Wände verschönern kann, sind große Wandbilder. Diese gibt es mit unterschiedlichen Aufdrucken und speziellen Druckverfahren. Matte Drucke sind genauso erhältlich, wie glänzende oder teilweise glänzende Bilder. Es ist sogar möglich, z. B. seine Urlaubsbilder auf einem großen Bild auszudrucken und Urlaubserinnerungen aufleben zu lassen.
Ich finde Vasen auch sehr schön, vor allem solche aus dem asiatischen Raum, z.B. buddhistische Vasen aus Indien oder China.